Jugendtour in die Dänische See | 2

Am Sonntag sind wir dann doch nicht in Kalundborg, sondern in Røsnæs gestrandet, das ist nochmal rund 15 Meilen weiter Richtung Nordwesten.
Am nächsten Tag ging es um 9 Uhr weiter Richtung Hundested, das sind rund 45 Meilen. Die ersten 10 Meilen konnten wir gut segeln, danach ging es genau gegenan und teils durch sehr schmales Fahrwasser unter Motor weitere 10 Meilen vorwärts, bevor wir Kurs auf Hundested nehmen konnten. Zwischendurch legten wir eine Badepause ein. Aus dem Spinnaker haben wir eine Art Schaukel gebastelt, so sieht Sommerurlaub aus!
Gegen 18 Uhr sind wir in Hundested angekommen und fingen direkt an in der Hafenküche zu kochen, Nudeln mit Bolognese stand auf dem Speiseplan. Am Abend haben wir zuguterletzt bei dem ein oder anderen Kaltgetränk einen Herrlichen Sonnenuntergang genossen, bevor wir in die Kojen gefallen sind.
Heute Morgen am Dienstag legten wir schon um 8 ab und starteten unsere Tour Richtung Kopenhagen unter Motor, da der Wind eingeschlafen war. Gegen 13 Uhr konnten wir die Segel wieder setzen und haben jetzt fast 2/3 der Strecke Richtung Kopenhagen geschafft. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert