Wie jeden Mittwochabend waren wir auch am 6. August mit der Kick auf dem Wasser unterwegs.
Mit einer gut gelaunten und motivierten Crew stachen wir in See und kreuzten zunächst mit einem Reff im Groß in die Kieler Innenförde.
Dort bot sich uns ein besonderer Anblick: Die Boote des Ocean Race lagen bereits an der Blücherbrücke, bereit für ihren Start am Wochenende. Wir nutzten die Gelegenheit, fuhren gleich zweimal dicht vorbei, bewunderten die Schiffe und hielten das Ganze natürlich auch fotografisch fest. Ein echtes Highlight!
Anschließend ging es fördeauswärts, Richtung Kieler Leuchtturm. Wir nahmen das Reff raus und bogen etwas später in die Eckernförder Bucht ab. Nach einiger Diskussion beschlossen wir, die Leinen für den Spinnaker vorzubereiten, um das am vergangenen Samstag Gelernte direkt nochmal zu testen – doch kaum waren wir soweit, frischte der Wind entgegen der Vorhersage deutlich auf. In Anbetracht der Bedingungen entschieden wir uns also doch noch dagegen, den Spi zu setzen, und fuhren stattdessen eine Halse, um mit ordentlich Druck in den Segeln wieder Richtung Laboe zu schippern.
Am Ende war es ein abwechslungsreicher, gelungener Segelabend. Auch unser Gast Freya, die zum ersten Mal an Bord der Kick war, hatte sichtlich ihren Spaß.






